Wochenhoroskop (26. November bis 2. Dezember)
Sie haben allen Grund zur Freude, denn die aktuelle Woche könnte nicht besser anfangen! Am Montag bildet die Sonne eine Konjunktion mit dem Jupiter. Zudem stehen beide Himmelskörper im Tierkreiszeichen des Schützen. Dieses Sternzeichen wird wiederum vom Jupiter beherrscht, sodass die Energie des Schützen doppelt zur Geltung kommt.
Somit ist das eine der günstigsten Konstellationen in der gesamten Astrologie! Die Sonne steht ja für Energie und Vitalität, während der Jupiter ein Sinnbild für Glück und gutes Gelingen ist. Die Kombination dieser Eigenschaften bewirkt, dass wir vor Tatendrang nur so überquellen. Und zum gesteigerten Elan gesellt sich auch noch jenes Quäntchen Glück, das für den Erfolg oft ausschlaggebend ist!
Lebensfreude und Großzügigkeit
Wir sind mit uns selbst im Reinen und haben Freude an unserem Dasein. Wir sind bestens gelaunt und verstehen es, unser Leben zu genießen. Darüber hinaus sind wir großzügig und lieben es, anderen Menschen, aber auch uns selbst eine Freude zu bereiten. Wir strotzen außerdem nur so vor Selbstbewusstsein und gehen entsprechend zuversichtlich an unsere Vorhaben heran. Damit sind die Erfolgsaussichten sensationell!
Optimismus und Geschäftstüchtigkeit
Am Dienstag und Mittwoch gesellt sich auch noch der Merkur zu dieser vielversprechenden Konjunktion dazu! Dieser Planet steht bekanntlich für Geselligkeit, gesteigerte Kommunikationsfähigkeit, finanzielles Gespür und einen guten Geschäftssinn. Daher eignen sich diese Tage hervorragend für Finanzplanungen, Verhandlungen, Vertragsabschlüsse sowie Käufe und Verkäufe!
Leider geht es nicht so positiv weiter! Zum Wochenende hin steht die Sonne im Quadrat zu Mars – und das sorgt für Spannungen! Wir sind reiz- und streitbarer, womit die Wahrscheinlichkeit von Konflikten und Kontroversen steigt. Daher ist es besonders wichtig, dass wir unsere Emotionen im Zaum halten und auf die Wahl unserer Worte achten!