Wochenhoroskop (10. bis 16. Juni)
In finanzieller Hinsicht stehen die Sterne in dieser Woche großteils recht gut für uns! Verantwortlich für diese günstige Entwicklung ist die Tatsache, dass sowohl die Sonne als auch die Venus in den Zwillingen stehen. Das macht uns nicht nur eloquent und kommunikativ, sondern auch ziemlich geschäftstüchtig.
Solange wir vernünftig bleiben und die Bodenhaftung nicht verlieren, ergeben sich ausgesprochen günstige Chancen. Das kann einerseits bedeuten, dass wir so manches Schnäppchen machen, wenn wir eine Anschaffung tätigen wollen. Andererseits können wir auch gute Preise erzielen, wenn wir etwas verkaufen. Für Investitionen ist diese Woche ebenfalls ein sehr guter Zeitraum.
Auf Finanzen achten
Eine Einschränkung ergibt sich allerdings zunächst am Pfingstmontag und am darauffolgenden Dienstag. An diesen beiden Tagen macht uns eine Sonne-Jupiter-Opposition allzu übermütig, ja sogar leichtsinnig. Wir trauen uns zu viel zu und gehen zu sorglos mit unserem Geld um. Das gilt ganz besonders für das Glücksspiel! Nehmen Sie am Montag und Dienstag daher Abstand von Kasinobesuchen und Online-Wetten!
Widersprüchliche Trends
Von Mittwoch bis Samstag animiert uns dann ein Mars-Neptun-Trigon dazu, unsere Wünsche zu verwirklichen. Wir zeigen mehr Einsatz, wenn es darum geht, unsere Ziele zu erreichen. Leider bremst eine Mars-Saturn-Spannung unsere Ambitionen von Donnerstag bis Samstag gleichzeitig ab. Sie schränkt unsere Möglichkeiten ein und lässt uns scheitern, wenn wir nicht vorsichtig agieren!
Ein ähnliches Risiko wie die Sonne-Jupiter-Opposition am Montag und Dienstag beschert uns die Position von Jupiter zu Neptun am Samstag und Sonntag. Wir neigen dazu, uns selbst und unsere Chancen eindeutig zu überschätzen und unser Geld mit beiden Händen auszugeben. Ein wenig Vorsicht und Bescheidenheit würden uns da sicher sehr guttun!