Wochenhoroskop (17. bis 23. Juni)
In der neuen Woche müssen wir ziemlich vorsichtig sein und stets versuchen, ruhig Blut zu bewahren. Dabei beginnt die Woche doch sehr vielversprechend, denn am Montag steht der Vollmond im Schützen. Das macht uns nicht nur zuversichtlich, sondern auch ausgesprochen gesellig und unternehmungslustig. So mancher von uns wird auch von Fernweh und Reisefieber gepackt.
Leider hält diese Tendenz nicht lange an, denn bereits am Dienstag droht Ungemach! An diesem Tag beginnt eine Merkur-Mars-Konjunktion im emotionalen Sternzeichen Krebs, sodass die Gefühle bis zum Freitag sehr ausgeprägt sind. Wir sind relativ streitbar und aggressiv, sodass die Stimmung ziemlich rasch kippen kann.
Kontroverse und Konflikte
Besonders gefährlich ist die Lage am Mittwoch und Donnerstag. An diesen beiden Tagen bilden Mars und Merkur auch noch eine Spannung zu Pluto. Die Opposition von Merkur und Pluto macht uns starrsinnig und rechthaberisch. So können Lappalien zu Kontroversen führen, die zu satten Konflikten ausarten, wenn wir unsere Emotionen nicht im Zaum halten.
Hass und Gewaltbereitschaft
Hinzu kommt, dass die Spannung von Mars und Pluto negative Gefühle wie Hass fördern und die Gewaltbereitschaft erhöhen. So mancher Zeitgenosse hat sich dann nicht mehr im Griff, sodass die Sicherungen durchknallen und Ausraster durchaus möglich sind. Daher gilt es, Großveranstaltungen ebenso zu meiden wie Reisen zu unsicheren Destinationen. Auch im Straßenverkehr ist besondere Vorsicht geboten!
Vorsichtige Entwarnung kann zum Glück im Laufe des Freitags gegeben werden. Wenn die Sonne in den Krebs wechselt, sind wir zwar ebenfalls emotional, doch überwiegen dann die positiven Gefühle. Daher kommen wir langsam herunter und die Lage entspannt sich langsam, aber sicher …