Wochenhoroskop (18. bis 24. November)
Diese Woche hat zwar Höhen und Tiefen, aber alles in allem überwiegen doch die positiven Aspekte. Am Freitag zieht die Sonne ins Sternzeichen des Schützen und das sorgt für jede Menge Zuversicht und Lebensfreude. Wir bekommen eine Extraportion Selbstvertrauen, Zielstrebigkeit, Tatendrang und Unternehmungslust. Gleichzeitig nehmen wir das Leben wieder etwas leichter und lassen uns nicht gleich aus der Ruhe bringen.
Ab Freitag macht sich allerdings auch eine Mars-Uranus-Spannung bemerkbar, die am Samstag gradgenau wird. Diese Konstellation birgt einige Gefahren, macht sie uns doch weniger umgänglich und kompromissbereit. Im Gegenteil: Es kann durchaus vorkommen, dass wir reiz- und streitbarer werden! Umso mehr gilt es, sein Temperament im Zaum zu halten und auf die Wahl der Worte zu achten!
Streit und Versöhnung
Doch bald schon kann Entwarnung gegeben werden! Am Sonntag kommt es zu einer Venus-Jupiter-Konjunktion, die einer der wunderbarsten Liebesaspekte der gesamten Astrologie ist. Da sich bei einer Konjunktion die Kräfte zweier Planeten addieren, sorgt diese Konstellation für jede Menge Liebe. Falls es am Vortag zur einen oder anderen Kontroverse gekommen ist, fällt die Versöhnung am Sonntag wieder leicht!
Liebe und Harmonie
Doch das ist noch lange nicht alles! Die Venus-Jupiter-Konjunktion erfolgt auch noch im Tierkreiszeichen des Schützen, dessen Herrscher Jupiter ja ist. Das verstärkt die Auswirkungen noch! Bündeln Venus und Jupiter unter diesen Voraussetzungen ihre Kräfte, dann gibt es wirklich Liebe, Harmonie und Glück in Hülle und Fülle!
Das kann sich auf zweierlei Arten auswirken. Für die Singles steigen die Flirtchancen rapide an, sodass sie den Sonntag unbedingt nutzen sollten! Wer sich nun unters Volk mischt, könnte die Liebe seines Lebens kennenlernen. Paare haben wiederum die Chance, ihre Beziehung in neuem Glanz erstrahlen zu lassen und auf ein solideres Fundament zu stellen!