Wochenhoroskop (08. bis 14. Oktober)
Die neue Woche gibt uns vor allem auf privater Ebene einiges aufzulösen. Venus ist rückläufig, steht im Skorpion und bildet am Donnerstag auch noch ein Quadrat zu Mars. Dieser Aspekt sorgt dafür, dass Liebe und Harmonie eher in den Hintergrund treten, während die Leidenschaft bis hin zur Aggression an Bedeutung gewinnt!
Dies führt zwangsläufig dazu, dass die Tendenz zu Seitensprüngen steigt. Damit ist Ärger natürlich vorprogrammiert. Und nicht nur das: Es kommt auch leichter zu Streitigkeiten in einer Partnerschaft! Vor allem, wenn es schon seit einiger Zeit Diskrepanzen in einer Beziehung gibt, können diese nun eskalieren. Das gilt nicht nur für den Donnerstag, sondern macht sich von Mittwoch bis Freitag bemerkbar!
Seitensprünge und Streitigkeiten
Verstärkt werden all diese Tendenzen dadurch, dass im selben Zeitraum auch noch der Mond im Skorpion steht. Das fördert die Tatsache, dass unser Denken und Handeln eher durch unsere Triebe gesteuert wird als durch unsere Vernunft. Auch hier gilt, dass alte Wunden eher aufreißen und zu neuen Streitigkeiten führen.
Ein neuer Versuch
Wie gut sich die neue Woche entwickelt, hängt in hohem Maß davon ab, wie sehr man diese Emotionen in eine positive Richtung lenken kann. Wer die Tendenzen richtig zu nutzen weiß, versteht es vielleicht, wieder für mehr sinnliche Erotik in seiner Beziehung zu sorgen. Und wenn es mehr prickelt, dann kann die Zeit zwischen Mittwoch und Freitag durchaus eine Verbesserung mit sich bringen …
Im günstigsten Fall können die aktuellen Konstellationen sogar dazu führen, dass alte Gefühle wieder hochkommen. So manches einstige Paar kann zu dem Schluss kommen, dass die Trennung vielleicht doch nicht die beste Lösung war. Und einige werden dann doch noch einen Versuch mit dem oder mit der Ex starten …